So feiert Schalke 10 Jahre Übergangsjahr

9 Jun

„Ich freue mich auf ein neues Übergangsjahr vom geilsten Club der Welt!“ schrieb Fanclub-Kumpel Mario am Morgen bei Facebook, als bekannt wurde, dass Markus Weinzierl nach nur einer Saison entlassen wird. Fanclub-Kumpel Dennis antwortete: „Bald gibt es das Jubiläum 10 Jahre Übergangsjahr.“ Jau, mit Einlagespiel in der Arena. 5000 Zuschauer garantiert, einfach Flutlicht anmachen, dann sind die da. Nur wer sollte da spielen? Mein Vorschlag bei Twitter und Facebook: Edi Glieder Allstars vs Ciprian Marica & Friends. Nur wer noch? Das fragte ich bei Twitter und Facebook – und binnen 90 Minuten hatte ich zwei Mannschaften zusammen.

 

Danke an Dennis für die Idee, danke an alle, die Vorschläge gemacht haben. Als Manager ginge übrigens kein Weg vorbei an Andi Müller und wohl auch an Horst Heldt. Aber nun zu was wichtigerem, zum Kader (an der taktischen Formation könnte man noch arbeiten, wobei… ob das nicht den Horizont der Trainer über… ach, lassen wir das): Ich glaube, die meisten Granaten haben wir zusammengetragen. Man könnte auch ein kleines Turnier mit drei Mannschaften draus machen. Und ich denke mal, am Ende hätten alle zwei Punkte und 0:0 Tore. Obwohl: bei den Hintermannschaften…

Eine Antwort to “So feiert Schalke 10 Jahre Übergangsjahr”

  1. Carlito 15. Juni 2017 um 14:09 #

    Großartige Idee! 😀 😉

Kommentar verfassen

