Aufs Ohr: Zwei an einem Tag (C)

9 Sep

Während der eine Teil der Internet-Schalke-Szene sich zu den Geschehnissen rund um den Aufsichtsrat des Fanclub-Dachverbandes fetzt, hat sich gestern Abend ein anderer Teil der Szene zu zwei Audio-Aufnahmen zusammengefunden. Es war Podcast-Abend – zwei an einem Tag.

Marius Winzler (@supml bei Twitter) ist seit kurzem Podcaster bei meinsportradio.de. Einmal im Monat gruppiert er ein paar Schalke-Meinungsträger um sich, um eine Stunde lang über die Entwicklungen rund um die Kurt-Schumacher-Straße zu unterhalten. Diesmal, bei der dritten Ausgabe seines Podcasts, war ich einer der Gäste. Mit Karsten Jahn von halbfeldflanke.de und Marius (hier sein Blog unterflutlicht.de) sprachen wir über den Saisonstart, den neuen Geist, der am Berger Feld weht, die Causa Draxler, mögliche Nachfolge-Kandidaten und unsere Prognosen für den Verlauf der Saison. Nur ganz, ganz am Rande ginge es um den SFCV. Und am Schluss noch kurz um ein sehr schönes Statement von Marius zur Flüchtlings-Situation in Europa. Das ganze kann man sich hier anhören:

 

Nebenan beim Pepo (@derpepo bei Twitter) trafen sich parallel Torsten Wieland vom Königsblog und Pepo mit Ossi (@supportersclub bei Twitter) zur Aufnahme der dritten Ausgabe des „Glückauf Pils Podcasts“ (Homepage). Diesen kann man sich hier anhören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: