Die Groundhopper von Hamburg

4 Nov

IMG_3717.JPG

So ein internationales Auswärtsspiel ist wie ein Klassentreffen. Als ich die Flughafenhalle verließe, zehn Minuten nach dem Profikader übrigens, da traf ich gleich die 18 Emspower-Mitglieder aus Rheine und Umgebung, die zusammen auf Tour gegangen sind. Ich verließ sie recht bald wieder, um Stadien zu sehen – und traf dann zwei richtig fußballverrückte Menschen aus Hamburg.

Am Estádio da Luz hatten sich Christoph und Bernhild gerade Karten für das Abendspiel zwischen Benfica und AS Monaco besorgt, da kamen wir ins Gespräch. Beide aus Hamburg, sie schalkeverrückte Vielfahrerin, er Pauli-Fan, Autor in Deutschlands bekanntestem Fanzine „Übersteiger“ und absoluter Liebhaber englischer Derbys. Wir kamen so ins Gespräch über die verrückte Woche der beiden. Es dreht sich irgendwie alles um Fußball. Alles? Seht selbst…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: