Zwei, drei Taktiktipps: So kann’s ein Wunder werden

26 Feb
Taktiktafel von zdfsport.de: So spielt Real,.

Taktiktafel von zdfsport.de: So spielt Real.

Ich hatte vorgestern angekündigt, meine Leser hier heute mit wertvollen Taktiktipps zu versorgen. Nach der Sondierung des Nachrichtentableaus heute ist mir aufgefallen: Das haben schon andere getan. Darum hier an diesem großen Tage nur eins, zwei Links zu diesem Thema. Zweimal sind es Gast-Autoren für das ZDF, die wahre Worte schreiben: Heiko Buschmann, Reviersport-Chefredakteur, schreibt über das Schlüsselduell Ronaldo gegen – vermutlich Benedikt Höwedes. Es ist schon bitter, dass wir hinten rechts die größten personellen Sorgen haben, gerade da, wo CR7 uns bearbeiten wird. Aber da er auch gern in die Mitte zieht, werden Matip und „Tele“ das schon lösen. Oder? Jedenfalls meint Buschmann, dass es Höwedes‘ Herkules-Aufgabe wird.

Die Außenbahnen sieht auch Tobias Escher von spielverlagerung.de als Schlüsselstellen: Wie gelingt es Schalke, das Offensivspiel von Ronaldo und Bale in den Griff zu bekommen? Und wie gelingt es, die Schwächen in der Defensivarbeit hier zu nutzen? So könnte es gehen.

Ich bin ehrlich: Alles andere als eine Heimniederlage wäre eine riesige Überraschung. Aber so oder so: Es ist ein großer tag für Schalke 04.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: