Basel-Stimmung in bewegten Bildern

2 Okt

 

20131002-104743.jpgZurück aus Basel. Alles in allem eine gute Tour, wenngleich man sagen muss: Von der Stimmung und Lautstärke und Ausgelassenheit der Schalker vor Ort vor dem Spiel waren die Basler verwundert. Sie hatten mehr erwartet. Im Stadion war das glaube ich anders – ich habe ein paar Bewegtbilder mitgebracht.

Die Engländer seien da weitaus sangesfreudiger gewesen, war in Basel immer wieder zu hören und heute auch in den Zeitungen zu lesen. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bis zum Beginn des Marsches um etwa 18 Uhr war es sehr ruhig; klar, vor und in ein paar Kneipen saßen Schalker, auf den Bänken und Treppen der Plätze ebenfalls. Aber eben ruhig, er dem Bier als dem Gesang gewidmet.

Der Marsch selbst hatte auch schon mal mehr Power. Er war allerdings auch recht lang und führte durch eher unschöne und breite Straßen statt durch enge, hohe Schluchten.

Im Stadion war’s dann glaube ich eine gute Fanleistung; mit Abzügen in der Pyro-Note. Es brannte lichterloh im Oberrang, und das wird den FC Schalke wieder Kohle kosten. Aber gut, wir haben’s ja…

Zwei 270-Grad-Panoramen aus dem Stadion:

St. Jakobs-Park Basel – etwa 90 Minuten vor dem Spiel

St. Jakobs-Park Basel – aus der Gästekurve während des Spiels (Block B1)

Ein kurzes Video aus dem Gästeblock (Greenpeace-Aktion, „Wir lieben alle nur den FC Schalke“).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: