Meine erfolglose Suche in der DOaspora

18 Sep
Ich habe gesucht, ich habe recherchiert, ich habe Absagen bekommen, ich habe nichts finden können – ich weiß noch immer nicht, wo ich heute Abend Fußball gucken soll. Mein Problem: Ich wohne in Dortmund, bin also quasi ein Schalker in der DOaspora.

Die ganze Stadt ist voller Holländer und Schwarz-Gelber; den ganzen Tag schon. Ich gucke mich seit zwei Tagen um, wo in Dortmund man an diesem Champions-League-Spieltag das interessantere der beiden Spiele sehen kann – Schalke in Piräus. Und? Der Fanclub „Blau-Weißer Stachel“ war meine große Hoffnung. Die Jungs aus Dortmund gucken die Spiele der Blauen ab und zu gemeinsam in der „Flora“, ihrem Vereinslokal in einem Schrebergarten am südlichen Rand der Innenstadt. Aber auch da ist heute Borussia angesagt.

Ich habe kurz überlegt, nach Castrop-Rauxel zu fahren. Oder nach Bochum. Aber jetzt habe ich mich entschieden: Ich bleibe zu Hause, denke intensiv über ein Sky-Abo nach (was als Dauerkartenbesitzer aber auch irgendwie nicht sein muss) und suche mit dem Notebook auf dem Schoß nach irgendwelchen komischen Live-Streams im Netz.

Ach ja: Schalke-Tipps für Dortmunder nehme ich gerne in den Kommentaren entgegen. Danke!

„Olympi, olympi, Olympiake, omada omadara mou. Megali mou agapi – Olympiakara mou.“ Irgendwie freue mich auch auf diese Hymne… Glück auf!

2 Antworten to “Meine erfolglose Suche in der DOaspora”

  1. Johannes 19. September 2012 um 11:23 #

    Und? Wie hat der Hausherr das Spiel verfolgt? Wenigstens noch einen vom LKW gefallenen Livestream oder so gefunden …?

  2. tobias 19. September 2012 um 12:41 #

    Furchtbar! Dauernd abgest??rzt. Habe die Gelbe Karte gegen Jones verpasst.

Kommentar verfassen

