Euro-League Qualifikation: Schalke – Helsinki 6:1 (agg. 6:3)

25 Aug
Img-20110825-00087

Ich kann nahtlos an die Halbzeitkritik ankn??pfen: Tempo. Egal, ob Ballbesitz oder nicht. Unb??ndiges Tempo. Dazu Spielwitz, Intelligenz – schei?? auf Hintensicherstehen. Beim Fu??ball geht’s ums Toreschie??en. Offensive gewinnt Spiele – Defensive Meisterschaften? Bl??dsinn!

Ich will nichts h??ren von fehlender Klasse des Gegners. Ich erinnere an Inter Mailand. Ich bin sicher, dass jeder andere Gegner heute auch plattgewalzt worden w??re. Mannschaft und Fans, eine gallige dynamnische Einheit.

Das ist Fu??ball, wie ich ihn liebe. Lass uns immer 2, 3 H??tten kassieren. Dann verlieren wir auch mal und werden wieder mal nicht Meister (nat??rlich werden wir es nicht), aber das, was wir uns da ansehen und wof??r wir eine Menge Kohle zahlen, das ist dramatisch und macht Spa??. Selten genug haben wir Schalke mit gro??er Dynamik und Spielwitz gesehen. Weiter so, ihr Jungs in Blau.

Ach ja: Eckenverh??ltnis nicht 15:3, sondern 6:8. Ich liebe es.

??

Kommentar verfassen

