@finaleS04 in Berlin – das Video

22 Mai

Finales04-video

Der 21. Mai 2011 in Berlin war ein besonderer Tag – nicht nur, weil an seinem Ende ein Pokalendspiel stand, das der FC Schalke 04 auch überzeugend noch gewann. Nein, auch das „Vorspiel“ war intensiv, einfach großartig. Am Fuße der Gedächtniskirche versammelten sich bestimmt 6000, vielleicht 8000 Schalker Fans, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Und am Nachmittag, es war gegen 15.30 Uhr, war einer der Höhepunkte meines Berlin-Tages. 

Der leibhaftige Tag in Berlin hatte nämlich schon seit Donnerstag eine zweite Existenz auf digitaler Basis: Im Netz lief das Twitter-Experiment http://www.finales04.de/, bei dem sich zwölf Schalke-Twitterer und -Blogger unter einem Twitter-Account zusammengeschlossen hatten. Sieben von ihnen trafen an diesem 21. Mai, am Tag des Endspiels, in Berlin aufeinander. Für mich überraschend, ich hatte nur mit dem Kollegen @schalkefan_de gerechnet. Und ihn als Schöpfer der Projektidee für ein Interview vor der Flipkamera. Was dann passierte, überraschte mich. Das ziemlich irre, ansatzweise verwackelte, aber ungeschnitten authentische Video zum Twitter-Experiment „@finaleS04“:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: