Mein logischer Dreisatz zum Derby

3 Feb

Img00096-20110127-0645

Morgen ist Derby. Ganz Dortmund freut sich schon auf die vernichtende Schlacht, bei der es nur darum geht, in welcher Höhe der BVB den FC Schalke 04 aus dem eigenen Stadion schießt. Ich habe da eine ganz andere Theorie.

Den FC Schalke 04 und Borussia Dortmund trennen 25 Punkte. 25, das ist fast auch die Zahl der neuen Spieler, die den FC Schalke seit Saisonbeginn verstärken. Wir haben noch fast 25 Spieltage bis zum Ende der Saison. 25 plus 25 plus 25 ergibt 75 – unter dem Strich liegt also die Wahrscheinlichkeit, dass Schalke beim BVB punktet, schon bei drei Vierteln. Wenn man dann noch bedenkt, dass unter den 80.000 Zuschauern rund 13.000 Schalker sein werden, was wieder etwa einer Quote von 25 Prozent entspricht, dann tendiert die Wahrscheinlichkeit also schon in Richtung Auswärtssieg. Und wenn man dann noch bedenkt, dass 33 Prozent der Stimmen eines Online-Votings der Ruhr Nachrichten Nuri Sahin einen Marktwert von 30 Millionen Euro beimessen – dann kann doch nix mehr schiefgehen. Zumal über 95 Prozent der Stimmen in einem anderen Voting auf RuhrNachrichten.de Magaths Transferpolitik für nicht nachvollziehbar halten – obwohl er sie so schön erklärt hat.

Eines fällt mir zum Derby noch ein: Im Hinspiel gab es von Seiten der BVB-Fans den Boykott „Kein Zwanni für nen Steher“ wegen zu hoher Eintrittspreise. Für mein Ticket (s.o.) im Oberrang der zugebauten Ecke zahlte ich 50 Euro mit Vvk-Gebühren – das ist doppelt so viel, wie mein adäquater Platz in der Schalke-Arena als Tageskarte kosten würde. Wer spricht denn da noch von überteuerten Tickets?

Nachtrag: Zeigen wir’s den 92 Prozent (Stand: Donnerstagmorgen), oder?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: