WOB – S04 | Warum nur ist die BIlanz so mies?

6 Nov

Schön. Schalke kann tatsächlich gewinnen in der Bundesliga, und das sogar im eigenen Stadion. Den FC St. Pauli gestern Abend mit 3:0 geschlagen, das ist schön. Das kann aber ehrlich gesagt nicht mehr als ein Anfang sein. Darum geht der Blick schnell nach vorn, zum nächsten Gegner. Am kommenden Samstag geht es zum VfL Wolfsburg. Gastspiel in Niedersachsen. Und ehrlich gesagt muss man Angst haben, dass da schon wieder Essig ist mit der ganzen Freude. Denn die Bilanz…

Ja, warum ist die Bilanz eigentlich so mies? Der VfL Wolfsburg ist doch eigentlich jahrzehntelang eine graue Maus gewesen, bis Volkswagen kam, ein neues Stadion baute und Zigmillionen Euros in den Kader steckte (gut, mit Kritik an großen Investitionen sollte man sich als Schalker vielleicht ein bisschen zurückhalten…). Seitdem aber sieht unsere Bilanz gegen den VfL wirklich schlimm aus. Der letzte Sieg der Blauen ist älter als vier Jahre. Der letzte Auswärtssieg der Blauen in Wolfsburg war im Januar 2003 (2:1).

Und sonst? Hier die Ergebnisse der letzten acht Aufeinandertreffen. Schon wieder Grusel…

 

Schalke - Wolfsburg | letzte acht | Nov2010
Grafik via StepMap

StepMap Schalke - Wolfsburg | letzte acht | Nov2010
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: